2015       

                                                       Freiburg Marathon 2015 

Am 29.03.2015 war es wieder mal soweit, in Freiburg standen die Zeichen auf Marathon.

Das hieß auch für die Münsterstadt- Narre: Auf die Plätze Fertig los!


 

Nein, nein wir liefen nicht mit, aber wir arbeiteten an diesem Tag an der Strecke. Die Münsterstadt- Narre sind, wie etliche andere Vereine(Sportvereine, Schulen, Narrenzünfte), an diesem Tag auch mit dabei wenn es um die Sicherheit der Läufer und Zuschauer geht.


 

Seit Drei Jahren stehen wir als Streckenposten im Bereich Schwarzwaldstr. Sandfangweg SC- Stadion und sorgen dafür, dass die Läufer ungehindert ihre Strecke ablaufen können. Ebenso sind wir dafür verantwortlich dass die Zuschauer  und Anwohner -falls nötig-  die Marathonstrecke gefahren lospassieren können.


 

Auch dieses Jahr ging fast alles reibungslos über die Bühne. Nicht nur die Läufer, auch wir hatten mit teils heftigen Windböen und Regen zu kämpfen. Besonders hat es Uwe erwischt der zu wenig Standfüße für seine Absperrgitter hatte und so machten sich die Absperrgitter immer wieder selbstständig.


 

Den schönsten Platz hatte dieses Jahr die Martina, es war ein  wunderschöner Platz direkt an der Dreisam. Nur muss man fairer weise dazu sagen es ist nur der schönste Platz wenn schönes Wetter herrscht.


 

Auf diesem Weg möchte ich mich bei euch, für euren Einsatz, beim Marathon recht Herzlich  bedanken. Ein besonderer Dank geht an Dennis der uns letztes Jahr mit Schoki und dieses Jahr mit Bananen versorgt hat. Und so hoffe ich das ihr im Sinne der Kameradschaft auch nächstes Jahr(03 April 2016)wieder mit uns an einem Strang zieht wenn es wieder heißt Freiburg Marathon 2016.

                                                                                                                                                              KlausBenkert



 



 

 

 

ru 

390414