2015


 

Spiel und Spaß in Munzingen


 

li. Jasmin re. Nadja


So wie die letzten zwei Jahre waren wir auch diese Jahr beim Spiel und Spaß der BNZ in Munzingen dabei. Da unsere Jugend krankheitsbedingt im Bett lag und nicht mit machen konnte, haben sich zwei Jugendliche bereit erklärt eine Spielstation zu betreuen.

Auch unsere zwei Jugendwärtinnen Nadja und Jasmin waren aktiv, indem sie die ganz kleinen beschäftigt haben.

Das Thema unserer Station war "Indianer" . Wir haben Kinderschminken angeboten und anschließend  mit Kleisterfarbe gemalt sowie Ketten bastelten.


 

Jasmin Grießhaber


  

 

 

2014

 

Kinder 11.11. und Jugendisco

 

In diesem Jahr durften Julian und Tobias das Narrenlicht für die Kinder abholen. Leider haben wir im Moment nicht so viele Narresome und konnten deshalb in diesem Jahr keinen Auftritt zum Programm beisteuern. Es hat uns aber sehr viel Spaß gemacht, den anderen Some bei ihren Darbietungen zu zuschauen. Der Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Flashmob der Jugendwarte der BNZ und dem Narrensometeam der BNZ. Am Abend führte uns Jasmin gewohnt unterhaltsam durchs Programm. Es wurden Spiele wie z.B. "die Reise nach Jerusalem" oder "Stoptanz" und "Limbo" gemacht. Die Verlierer belohnten die Sieger mit einer "Kindergarten - Rakete" (1.Stufe: mit den Füßen stampfen, 2.Stufe: mit den Händen auf die Oberschenkel klopfen, 3.Stufe: Hände in die Höhe reißen und dazu öööuuuuhhhhh rufen). Der Abend war lustig und verlief sehr harmonisch.

 

 

 


 

2013

 

Kinder 11.11. und Jugenddisco

 

 

Auch die Kleinsten bekommen wie die Großen das Narrenlicht vom Laternenanzünder überreicht. In diesem Jahr durften Saskia und Fabian sich ihr Häs anziehen und das Narrenlicht holen. Anschließend zeigten die Some der verschiedenen BNZ - Zünfte auf der Bühne ihr Können. Auch unsere Jugend zeigte ihren Gemeinschaftstanz aus Kindern und Jugendlichen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der CD klappte alles gut und es wurde eine Zugabe gefordert. Am Abend kamen die Jugendlichen dann in der Jugenddisco auf ihre Kosten. Unsere Jugendwärtinnen Jasmin und Nadja führten unterhaltsam durch das Programm. Es gab Karaoke - Runden und verschiedene Spiele. Alle hatten sehr viel Spaß.

  

 

 

2012

 

     Schnitzeljagd an Pfingsten 

        

Am 26. Mai 2012 war es zum wiederholten mal soweit. Um 11.00 Uhr trafen wir Jugendwärte uns auch dieses Jahr am Pfingstsamstag um die letzten Vorbereitungen für die Schnitzeljagd zu treffen. Ab 13.00 Uhr war die Sioux-Ranch dann auch für die Narresome eröffnet, die nach der Gruppenbildung (gemischte Gruppen im Alter von 6-16 Jahre) gleich in den Wald geführt wurden. Nach dem die erste Aufregung unter der Jugend vorüber war, machten sich Nadine, Melanie und Julia auf den Weg die U6-Some einzusammeln um mit ihnen einen Spieletag zu machen. 

Auf der Schnitzelroute lagen verschiedene Stationen, die von den Jugendlichen bewältigt werden mussten um den Weg ins Ziel zu finden. Unter anderem fand man die Station von Jasmin und Nadja, welche das Thema "schmecken" hatte. Die Gruppen mussten folgende Dinge mit verbundenen Augen erschmecken: Paprika, Radieschen, Karotten, Trauben, Apfel und Gurke.

Mit der U6-gruppe, welche unter anderem von Julian Frattini besucht wurde, hatten wir den Tag bunt gestaltet. Wir haben gekegelt, gemalt, einen Eierlauf gemacht und mit einem großen bunten Fallschirm gespielt.

Da auch das Wetter echt super war, konnten wir Jugendwarte sowie die Narresome einen sehr schönen Tag genießen.


 

Unsere Gruppen schnitten ab wie folgt:

Eichengruppe: 

mit Philipp Nickerl und Fabian Frattini              Platz 10 --- 66 Punkte


 

Ahorngruppe:

mit Tobias Frattini                                                 Platz   9 --- 75,5 Punkte


 

Eibegruppe:

mit Karola Benkert                                                Platz   3 --- 94 Punkte


 

Tannenbaumgruppe:

mit Amelie Oberrieder                                          Platz   2 --- 99 Punkte

    

 

 

ru 

390406